By Lorraine Krüger

ISBN-10: 3656612684

ISBN-13: 9783656612681

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, word: 1, , Sprache: Deutsch, summary: Meine eigene Zielsetzung bestand darin, meine Kompetenzen zu erweitern und diese, in meinem letzten Praktikum zu festigen. Dazu zählt auch, dass ich für mich, meine persönlichen Lernziele in den vier Kompetenzbereichen operationalisierbar mache. Zu den vier Kompetenzbereichen zähle ich zum Einen meine Fachkompetenz. Dazu gehört, dass ich mein Fachwissen im Bezug auf meine zukünftige Arbeit als Erzieherin ausbaue. Vor allem die Auseinandersetzung mit den Krankheitsbildern der Schüler/innen erachte ich dabei als sehr wichtig. Denn nur durch die Aneignung dieses Fachwissen, bin ich in der Lage, Aufgaben und Lösungen geplant, zielgerichtet und situationsorientiert umzusetzen. Wobei ich dabei auch meine Methodenkompetenz erweitere.
Außerdem möchte ich auch meine Sozialkompetenz erweitern. Meine wichtigste Zielsetzung bestand darin, dass ich entsprechend der bisherigen Projekterfahrung im KJT, sowie der Projekttheorie (aus Schule) zusammen mit den Schülern mit Behinderung(en) ein Projekt ins Leben zu rufen. Ich habe bewusst keine shape von Einrichtung gewählt, in der ich bereits arbeiten und Erfahrungen sammeln konnte, sondern die heilpädagogische Tagesbildungsstätte. Ich wollte mich der Herausforderung stellen und mein letztes Praktikum vor allem dafür nutzen, um Erfahrungen im sonder- und heilpädagogischen Bereich zu sammeln. Dies ist demnach meine primäre Zielsetzung in meiner Praxisphase. Durch diese Herausforderung möchte ich für mich herausfinden, ob ich dem pressure, psychisch wie auch physisch und der geforderten Flexibilität standhalten kann. Vor allem aber, ob ich die emotionale Stärke besitze, die in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung elementar wichtig ist. Des Weiteren sah ich es als Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln, die mich vor allem in meiner Persönlichkeit nachhaltig positiv beeinflussen werden.

Show description

Read or Download Analyse der Berufsrolle als Erzieherin (German Edition) PDF

Similar education theory_1 books

Get Chancen und Grenzen des Web 2.0 für die Soziale Arbeit mit PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, be aware: 1,1, Universität Kassel (Humanwissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Dem jungen Menschen, der heute in diese Welt geboren wird, stehen zur Erkundung dieser viele „neue Werkzeuge“ zur Verfügung, mit deren Hilfe er das Webmuster der Realitäten erfahren und sich ein Bild von der Welt machen kann.

Judging for Themselves: Using Mock Trials to Bring Social by David Sherrin PDF

Tips on how to use mock trials to deliver heritage and literature to lifestyles! whilst scholars tackle the jobs of legal professionals and witnesses in old or literary trials, they strengthen larger funding within the issues, they study rigorous close-reading and wondering options, and they're in a position to deeply discover and replicate upon topics of justice and accountability.

Download e-book for iPad: Kinderarmut in Deutschland (German Edition) by Mandy Franke,Steve Kardis

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, be aware: 1,3, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Sprache: Deutsch, summary: Durch Beschlüsse des Bundestages vom 27. Januar 2000 und dem 19. Oktober 2001 wurde die Bundesregierung aufgefordert, regelmäßig in der Mitte einer Legislaturperiode einen Armuts- und Reichtumsbericht vorzulegen.

La Recaida Espiritual y sus Efectos en las Relaciones de by Nestor Cortina PDF

A. Tema: los angeles recaida espiritual y sus efectos en las relaciones de familiaB. Objetivo: los angeles Consejeria Cristiana y los angeles Consejeria Pastoral son herramientas fundamentales al momento que suceden difficulty en nuestra vida, sean de caracter own, popular, economica, and so on. Son estas situaciones o pruebas las que a veces logran que nosotros los cristianos nos apartemos del camino y los angeles direccion trazada por Dios.

Extra resources for Analyse der Berufsrolle als Erzieherin (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse der Berufsrolle als Erzieherin (German Edition) by Lorraine Krüger


by Jeff
4.3

Rated 4.72 of 5 – based on 30 votes