By Wolfgang Ehmer

ISBN-10: 3896561928

ISBN-13: 9783896561923

Lübeck, 1957. Im Klima des Aufbruchs in die neue Wirtschaftswunderwelt der Adenauerrepublik wächst der 16jährige Christian Lorenz auf. Er ist auf der Suche nach einem Platz in der Welt, der ihm trotz der Alltagszwänge und Widrigkeiten seines Elternhauses Luft zum eigenen Leben lässt. Denn im Hause Lorenz sind die neuen Strömungen aus den united states wie Rock ’n’ Roll und Bluejeans Tabu. Christian lernt den jungen Maler Ricky von Dülmen kennen und betritt damit eine ihm bisher unbekannte und äußerst attraktive Welt, die er vor seiner Familie und Freunden geheim hält. Als Ricky wegen des Verstoßes gegen den §175 verhaftet wird, findet die Polizei Fotos von den beiden und Christian gerät allein durch den Verdacht auf Homosexualität immer tiefer in eine ausweglose scenario. Wolfgang Ehmer erzählt präzise und detailreich eine bewegende Geschichte eines jungen Menschen vor der Kulisse des Wiederaufbaus und des traditionsbewussten, alteingesessenen Lübecker Bürgertums und zeichnet dabei ein Bild der Nachkriegsgesellschaft, die dabei ist, sich neu zu erfinden.

Show description

Read Online or Download Anderer Welten Kind: Roman (German Edition) PDF

Best gay & lesbian in german books

Download e-book for kindle: Wintermond (German Edition) by M. Hart

Zwei Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Alex Tannenberger, hetero und Sohn eines angesehenen Architekten und Ben Richter, schwul und Praktikant von dessen Vater. Alex, der sein Studium vernachlässigt und sich die Freizeit mit illegalen Pokerspielen vertreibt und Ben, der sein Studium überaus ernst nimmt und das Praktikum in der Villa der Tannenbergers als große probability sieht.

Auszeit (German Edition) - download pdf or read online

Mit knapper now not hat die engagierte Bundestagsabgeordnete Dr. Martina Wernicke ein Attentat überlebt. Nach ihrer Genesung erholt sie sich im Wochenendhaus einer Mitstreiterin von dem Schock und auch von dem intrigenreichen Spiel um Macht, das ihr Leben seit Jahren bestimmt. Sie genießt den Frühling in der märkischen Landschaft und versucht zugleich, die wachsenden Zweifel am Sinn ihrer Arbeit und die Sehnsucht nach ihrer Ex-Geliebten Eleni zu ergründen.

Im letzten Licht der Dämmerung: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Ich hatte keine Farm in Afrika … Kenia 1984: Im selben Jahr, in dem Hollywood mit den Dreharbeiten zum movie Jenseits von Afrika beginnt, zieht Alexander Gerlach von Berlin nach Nairobi, um als Lehrer an der Deutschen Schule zu unterrichten. Inmitten eines privilegierten Lebens in einer konservativ geprägten Enklave deutscher Auswanderer wird er schon bald mit den dortigen gesellschaftlichen Zwängen konfrontiert.

Download e-book for kindle: Bruderschaft der Küste - Sammelband 1-3: Gay Historical by Chris P. Rolls

Sammelband 1-3 Entführt als Geisel von dem berüchtigten Bukanier Jean Baptiste Ledoux, gelangt der junge Adelige Simon of Fenderwick an Bord des Piratenschiffes "Estrella". Unbedarft und moralisch sehr streng erzogen, weiß er mit den zweideutigen Avancen des Kapitäns nicht recht umzugehen, der in ihm nicht nur eine gute Beute, sondern mehr zu sehen scheint.

Additional resources for Anderer Welten Kind: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Anderer Welten Kind: Roman (German Edition) by Wolfgang Ehmer


by David
4.4

Rated 4.74 of 5 – based on 10 votes